Wir feiern den Themenweg Stierenberg



Am Sonntag Morgen um 11:00 ging es los! Wind-Liebhaber im kleineren Rahmen haben sich auf dem Parkplatz am Stieren Berg getroffen. Christian Rölli erklärte uns detailliert was der Sinn unserer Aktion mit dem geplanten Lehrpfad sein soll. Anschliessend liefen wir los und stoppten jeweils an drei aufgestellten Infotafeln. Zu jeder erzählten jeweils Christian Rölli, Thomas Feierabend und Roman Furrer den Sinn und die enthaltenen Informationen der Tafeln.


Während der Wanderung haben sich alle untereinander ausgetauscht, wir hatten Wind-Freunde aus allen Altersklassen. Am Ende des Rundganges versammelten sich alle bei der Familie Wismer. Hier haben Nationalrätin Priska Wismer und wir noch zu den Windrädern erzählt und durften auch ein paar Fragen beantworten. Diese wurden dann am Mittagstisch zusammen mit Wurst und Brot besprochen.


Wir würden uns freuen wenn auch ihr den Themenweg besucht. 😊


Herzliche Dank för’s feine z’mettag!












91 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen